Impf·pflicht in bestimmten Berufen
2 Länder haben eine besondere Regel gemacht:
Frankreich.
Und Griechenland.
Diese 2 Länder haben gesagt:
Menschen mit bestimmten Berufen müssen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Zum Beispiel Mitarbeiter in Kranken·häusern.
Und Mitarbeiter in Pflege·heimen.
Wollen sich diese Menschen nicht impfen lassen?
Dann dürfen diese Menschen bald nicht mehr in diesen Berufen arbeiten.
Und dann bekommen diese Menschen kein Geld mehr.
In Deutschland sind viele Politiker gegen eine Impf·pflicht.
Diese Politiker sagen zum Beispiel:
In Deutschland lassen sich mehr Menschen impfen als zum Beispiel in Frankreich.
Auch viele Mitarbeiter in Kranken·häusern haben schon eine Impfung bekommen.
Deshalb brauchen wir keine Impf·pflicht.
Zahl der neuen Corona-Fälle steigt
In Deutschland bekommen wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Dienstag gesagt:
Seit einer Woche steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle.
Jetzt haben sich an einem Tag 646 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich nur 440 Menschen angesteckt.
Diese Nachricht ist vom 13. Juli 2021, 15 Uhr.
