Stand: 25.08.2020 15:00 Uhr

Immer mehr junge Menschen bekommen Corona-Virus

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Immer mehr junge Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.

Am Anfang von der Corona-Krise haben Fach·leute gesagt:

            In Nord·deutschland haben vor allem ältere Menschen das Corona-Virus.

Jetzt sagen die Fach·leute:

            Immer mehr junge Menschen stecken sich an.

            Die meisten Menschen mit dem Corona-Virus sind unter 35 Jahre alt.

            Viele von diesen jungen Menschen stecken sich im Urlaub an.

            Oder auf Feiern.

 

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat gesagt:

            Bekommen junge Menschen das Corona-Virus?

            Dann ist die Krankheit oft nicht schlimm.

            Deshalb sind junge Menschen manchmal nicht vorsichtig.

            Und die jungen Menschen halten sich nicht so gut an die Corona-Regeln.

            Deshalb stecken sich wahrscheinlich mehr junge Menschen an.

 

In Deutschland haben sich an einem Tag 1278 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Insgesamt haben sich in Deutschland fast 235.000 Menschen angesteckt.

Fast 9300 von diesen Menschen sind gestorben.

 

Diese Nachricht ist vom 25. August 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.08.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr