Stand: 15.01.2019 15:00 Uhr  | Archiv

Hubschrauber landet nach Unfall auf der A7

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Auf der A7 war ein schwerer Unfall.

             A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Der Unfall war in der Nähe von Quickborn.

             Quickborn ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Der Unfall war mit einem Lkw.

Und mit einem Auto.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.

Ein besonderer Hubschrauber hat einen von den 2 Menschen ins Kranken·haus geflogen.

 

Was ist passiert?

Der Lkw und das Auto sind zusammengestoßen.

Bei diesem Zusammenstoß sind 2 Menschen schwer verletzt worden:

• Eine Frau.

• Und ein Mann.

Die 2 Menschen waren in dem Auto.

Die Polizei hat gesagt:

             Die Frau musste sehr schnell ins Kranken·haus.

             Deshalb haben wir einen besonderen Hubschrauber gerufen.

             Dieser Hubschrauber ist ein Rettungs·hubschrauber.

                               In einem Rettungs·hubschrauber sind Ärzte.

                               Und ein Pilot.

                               Ein Rettungs·hubschrauber fliegt Menschen ins Kranken·haus.

                               Diese Menschen sind zum Beispiel verletzt.

 

Hubschrauber und Kranken·wagen

Der Hubschrauber ist auf der A7 gelandet.

Dann haben Ärzte die Frau in den Hubschrauber gebracht.

Und dann hat der Hubschrauber die Frau in ein Kranken·haus geflogen.

Auf der A7 war auch ein Kranken·wagen.

Der Kranken·wagen hat den Mann ins Kranken·haus gebracht.

 

A7 gesperrt

Nach dem Unfall war ein langer Stau auf der A7.

Am Ende von dem Stau war noch ein schwerer Unfall.

Deshalb hat die Polizei die A7 lange gesperrt.

             Das heißt:

             Auf der A7 durfte lange kein Auto fahren.

             Und auf der A7 durfte lange kein Lkw fahren.

 

Diese Nachricht ist vom 15. Januar 2019, 15 Uhr.

 

Sie wollen mehr Nachrichten vom 15. Januar lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 15.01.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr