Stand: 05.05.2017 17:00 Uhr

Holger Glandorf ist schwer verletzt

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Holger Glandorf hat sich den Daumen gebrochen.

            Holger Glandorf ist ein Handball·spieler.

            Und Holger Glandorf spielt für die SG Flensburg-Handewitt.

                        Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball·verein aus Flensburg.

                                    Flensburg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Deshalb muss Holger Glandorf jetzt eine lange Pause machen.

 

Ein Mitarbeiter von der SG Flensburg-Handewitt hat gesagt:

            Holger Glandorf ist ein sehr guter Spieler.

            Deshalb ist Holger Glandorf sehr wichtig für unsere Mannschaft.

            Aber jetzt ist Holger Glandorf schwer verletzt.

            Deshalb kann Holger Glandorf mehrere Monate lang nicht spielen.

 

Die Saison in der Bundesliga ist bald zu Ende.

            In der Bundesliga spielen die 18 besten Handball·vereine von Deutschland.

            Diese 18 Handball·vereine spielen immer eine Saison lang gegen·einander.

                        Eine Saison dauert mehrere Monate.

            Am Ende von jeder Saison hat ein Handball·verein am besten gespielt.

            Dieser Handball·verein ist dann Deutscher Meister.

Die SG Flensburg-Handewitt hat in dieser Saison sehr gut gespielt.

Und die SG Flensburg-Handewitt kann Deutscher Meister werden.

Aber dafür muss die SG Flensburg-Handewitt auch in den letzten Spielen gut spielen.

Deshalb braucht die SG Flensburg-Handewitt viele gute Spieler.

Holger Glandorf ist ein guter Spieler.

Aber jetzt ist Holger Glandorf schwer verletzt.

Deshalb kann Holger Glandorf der SG Flensburg-Handewitt in den letzten Spielen nicht helfen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sportreport | 01.05.2017 | 18:04 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

König Charles III. und Camilla stehen auf dem Balkon des Hamburger Rathauses und winken. © Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr