Hannover 96 entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (4 Min)

 

 

 

 

 

Thomas Schaaf ist nicht mehr der Trainer von Hannover 96.

            Hannover 96 ist ein Fußball·verein.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Hannover 96 hat Thomas Schaaf entlassen.

            Das heißt:

            Thomas Schaaf arbeitet nicht mehr für Hannover 96.

Thomas Schaaf hat nämlich mit Hannover 96 sehr viele Spiele verloren.

 

Hannover 96 spielt in der 1. Bundesliga.

            In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

            2 von diesen Fußball·vereinen müssen aus der 1. Bundesliga absteigen.

                        Das heißt:

                        Diese 2 Vereine dürfen nicht mehr in der 1. Bundesliga mit·spielen.

            Diese 2 Vereine haben nämlich schlechter gespielt als die anderen Vereine.

            Diese 2 Fußball·vereine spielen dann in der 2. Bundesliga.

 

Hannover 96 hat bisher schlecht gespielt.

Deshalb hat der Chef von Hannover 96 gesagt:

            Wir müssen wahrscheinlich aus der 1. Bundesliga absteigen.

            Wir haben nämlich mit Thomas Schaaf sehr viele Spiele verloren.

            Deshalb brauchen wir einen neuen Trainer.

            Vielleicht spielen wir mit einem neuen Trainer wieder besser.

 

Der neue Trainer von Hannover 96 ist Daniel Stendel.

Daniel Stendel hat bisher eine Jugend·mannschaft von Hannover 96 trainiert.

In dieser Jugend·mannschaft spielen Jugendliche bis 19 Jahre.

 

Der Chef von Hannover 96 hat auch gesagt:

            Daniel Stendel ist nur für 6 Spiele Trainer von Hannover 96.

            Nach diesen 6 Spielen müssen wir wahrscheinlich aus der 1. Bundesliga absteigen.

            Dann spielen wir im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga.

            Und dann suchen wir wieder einen neuen Trainer.

 

Stand: 08.04.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Risse durchziehen den Boden auf einem Getreidefeld in der Region Hannover. © picture alliance/dpa/Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr