Hamburg lockert Corona-Regeln
Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.
Die Bundes·länder machen diese Regeln.
Deshalb hat jedes Bundes·land eigene Regeln.
Aber diese Regeln sind sehr ähnlich.
Jetzt hat Hamburg einige Corona-Regeln gelockert.
Bisher dürfen die Menschen nur draußen Sport machen.
Jetzt dürfen die Menschen auch wieder drinnen Sport machen.
Zum Beispiel in Sport·hallen.
Und in Fitness·studios.
Aber die Menschen müssen viel Abstand zu anderen Menschen halten.
Bald dürfen auch Kinos wieder öffnen.
Und Frei·bäder.
Aber keine Hallen·bäder.
In Hallen·bädern können sich die Menschen nämlich leichter anstecken.
Für die Frei·bäder gelten besondere Regeln.
Zum Beispiel:
• Die Frei·bäder dürfen Eintritts·karten nur im Internet verkaufen.
• Und es dürfen nicht so viele Menschen in die Frei·bäder.
Der Bürger·meister von Hamburg ist Peter Tschentscher.
Peter Tschentscher hat gesagt:
In Hamburg stecken sich nur noch wenige Menschen mit dem Corona-Virus an.
Deshalb können wir die Corona-Regeln lockern.
Aber wir müssen sehr vorsichtig sein.
Stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an?
Dann machen wir die Regeln wieder strenger.
Diese Nachricht ist vom 26. Mai 2020, 16.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
