Hamburg: Neue Brücke auf der A7
Auf der A7 gibt es eine neue Brücke.
A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.
Die Brücke ist in Stellingen.
Stellingen ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Die Brücke heißt Langenfelder Brücke.
Die Brücke ist für Autos.
Und die Brücke hat 8 Fahr·spuren.
4 Jahre Bau·arbeiten
Die Bau·arbeiten für die Brücke haben 4 Jahre gedauert.
In den 4 Jahren war oft Stau.
Jetzt ist die Brücke fertig.
Und jetzt haben wichtige Politiker die Brücke eröffnet.
Das heißt:
Jetzt dürfen Autos über die Brücke fahren.
Einer von den wichtigen Politikern ist Peter Tschentscher.
Peter Tschentscher ist der Bürgermeister von Hamburg.
Peter Tschentscher hat gesagt:
Die Brücke ist eine besondere Brücke.
Die Brücke führt nämlich über 19 Bahn·gleise.
Und die Brücke führt über 2 Straßen.
Deshalb war der Bau von der Brücke schwierig.
Aber jetzt ist die Brücke fertig.
Das ist sehr gut.
Noch mehr Bau·stellen
In der Nähe von der Brücke sind noch mehr Bau·stellen.
Diese Bau·stellen sind auch auf der A7.
Deshalb gehen die Staus auf der A7 weiter.
Diese Nachricht ist vom 19. Oktober 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 19. Oktober lesen?
Dann klicken Sie hier.
