Hamburg: Corona-Fälle in 2 Bars
In Hamburg haben 2 Bars Probleme.
In diesen 2 Bars haben sich nämlich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Die eine Bar heißt Katze.
Und die andere Bar heißt Le Vou.
Diese 2 Bars sind im Schanzenviertel.
Das Schanzenviertel ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Die Polizei hat gesagt:
In der Bar Katze haben sich 13 Menschen angesteckt.
Und in der Bar Le Vou haben sich 16 Menschen angesteckt.
Aber vielleicht haben sich in den Bars noch mehr Menschen angesteckt.
Deshalb wollen wir jetzt wissen:
Wer war noch in diesen Bars?
Falsche Namen in Kontakt·listen
Hat ein Mensch das Corona-Virus?
Und war dieser Mensch in einer Bar?
Dann müssen die Behörden wissen:
Diese anderen Menschen waren zur gleichen Zeit in dieser Bar.
Und diese Menschen haben sich vielleicht angesteckt.
Deshalb müssen die Bars Listen machen.
Diese Listen heißen Kontakt·listen.
In diesen Kontakt·listen steht:
Diese Menschen waren in der Bar.
Aber manchmal schreiben die Menschen falsche Namen in die Kontakt·listen.
Dann wissen die Behörden nicht:
Diese Menschen waren in der Bar.
Die Behörden haben gesagt:
Die 2 Bars im Schanzen·viertel haben Kontakt·listen gemacht.
Aber viele Menschen haben falsche Namen in die Kontakt·listen geschrieben.
Deshalb müssen wir wissen:
Wer war am 5., 8. oder 9. September in der Bar Katze?
Und wer war am 11. oder am 12. September in der Bar Le Vou?
Diese Menschen sollen beim Gesundheits·amt anrufen.
Diese Nachricht ist vom 22. September 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
