Stand: 12.03.2018 15:00 Uhr

HSV entlässt Bernd Hollerbach

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Der HSV hat einen neuen Trainer.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

            HSV ist die Abkürzung für: Hamburger Sport·verein.

            Der HSV spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von  Deutschland.

Der neue Trainer vom HSV ist Christian Titz.

 

Der alte Trainer vom HSV war Bernd Hollerbach.

Bernd Hollerbach war erst seit Januar der Trainer vom HSV.

Aber der HSV hat mit Bernd Hollerbach kein Spiel gewonnen.

Deshalb hat der HSV Bernd Hollerbach entlassen.

            Das heißt:

            Bernd Hollerbach arbeitet nicht mehr für den HSV.

 

Titz ist der neue Trainer 

Christian Titz ist 46 Jahre alt.

Und Christian Titz war Trainer der U21-Mannschaft vom HSV.

            In der U21-Mannschaft spielen nur junge Fußball·spieler.

            Diese Fußball·spieler sind jünger als 21 Jahre.

Mit der U21-Mannschaft vom HSV war Christian Titz sehr erfolgreich.                   

 

Diese Nachricht ist vom 12. März 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 Aktuell | 12.03.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr