Stand: 22.01.2018 15:00 Uhr

HSV: Bernd Hollerbach neuer Trainer

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Der HSV hat einen neuen Trainer.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

            HSV ist die Abkürzung für: Hamburger Sport·verein.

            Der HSV spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Der neue Trainer vom HSV ist Bernd Hollerbach.

Am Montag war beim HSV das erste Training mit Bernd Hollerbach.

 

Der alte Trainer vom HSV war Markus Gisdol.

Aber der HSV hat mit Markus Gisdol viele Spiele verloren.

Deshalb hat der HSV Markus Gisdol entlassen.

            Das heißt:

            Markus Gisdol arbeitet nicht mehr für den HSV.

 

Der Chef vom HSV ist Heribert Bruchhagen.

Heribert Bruchhagen hat gesagt:

            Wir haben viele Spiele verloren.

            Deshalb steigen wir vielleicht in die 2. Bundesliga ab.         

            Aber wir wollen nicht in die 2. Bundesliga absteigen.

            Deshalb haben wir Markus Gisdol entlassen.

            Wir glauben:

                        Mit Bernd Hollerbach gewinnen wir wieder mehr Spiele. 

    

Bernd Hollerbach kennt den HSV gut

Bernd Hollerbach ist 48 Jahre alt.

Und Bernd Hollerbach hat früher auch Fußball gespielt.

Bernd Hollerbach war ein sehr guter Fußball·spieler.

Bernd Hollerbach hat zum Beispiel 8 Jahre für den HSV gespielt.

Deshalb kennt Bernd Hollerbach den HSV gut.

Bernd Hollerbach hat auch als Trainer gearbeitet.

Bernd Hollerbach war zum Beispiel 3 Jahre Trainer von den Würzburger Kickers.

            Die Würzburger Kickers sind ein Fußball·verein.

                        Würzburg ist eine Stadt in Bayern.

            Und die Würzburger Kickers spielen in der 3. Liga.

 

Diese Nachricht ist vom 22. Januar 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 22.01.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Schiffe bei der Demonstration im Kieler Hafen © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr