Großes Schiff im Hamburger Hafen
In Hamburg war ein sehr großes Schiff.
Dieses Schiff heißt: MOL Triumph.
Die MOL Triumph ist ein Container·schiff.
Auf einem Container·schiff sind viele Container.
Ein Container ist ein sehr großer Behälter.
Und in einem Container können viele verschiedene Dinge sein.
Mit diesen Containern fährt das Container·schiff über das Meer.
Die MOL Triumph ist das längste Container·schiff der Welt.
Dieses Schiff ist nämlich 400 Meter lang.
Noch nie war so ein großes Schiff in Hamburg.
Deshalb wollten viele Menschen das Schiff sehen.
Und deshalb sind viele Menschen in den Hafen von Hamburg gekommen.
Auf das Schiff passen über 20.000 Container.
Aber mit über 20.000 Containern ist das Schiff sehr schwer.
Dann ist das Schiff sehr tief im Wasser.
Und dann kann das Schiff nicht auf der Elbe nach Hamburg fahren.
Die Elbe ist nämlich nicht tief genug.
Die Elbe ist ein großer Fluss.
Und die Elbe fließt durch Hamburg.
Deshalb waren jetzt viel weniger Container auf dem Schiff.
Und deshalb konnte das Schiff auf der Elbe nach Hamburg fahren.
