Großes Musik·festival in Scheeßel
In Scheeßel ist am Wochenende eine besondere Veranstaltung.
Scheeßel ist ein Dorf in Niedersachsen.
Und Scheeßel ist zwischen Hamburg und Bremen.
Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.
Bei einem Musik·festival sind viele Musik·konzerte.
Das Musik·festival heißt Hurricane.
Das Hurricane ist von Freitag bis Sonntag.
Auf dem Hurricane spielen viele bekannte Bands.
Zum Beispiel:
• Seeed.
• Deichkind.
• Und Bad Religion.
Zu dem Musik·festival in Scheeßel kommen 70.000 Menschen.
Und die meisten von diesen Menschen schlafen auch in Scheeßel.
Bei dem Hurricane ist nämlich ein großer Camping·platz.
Auf einem Camping·platz können Menschen schlafen.
Zum Beispiel in Zelten.
Konzerte auch im Internet
Wegen der Corona-Krise ist das Hurricane 2 Mal ausgefallen.
Jetzt freuen sich die Menschen wieder auf das Hurricane.
Sie fahren nicht zum Hurricane?
Aber Sie wollen trotzdem die Konzerte sehen?
Dann können Sie einige von den Konzerten im Internet sehen.
Es gibt nämlich Live-Streams von einigen Konzerten.
Zum Beispiel auf NDR.de.
Mehr Informationen zum Hurricane-Festival finden Sie hier.
Zum Beispiel:
Welche Bands spielen?
Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Diese Nachricht ist vom 16. Juni 2022, 14 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 16. Juni finden Sie hier.
