Großes Feuer in Disco
In Timmendorfer Strand war ein großes Feuer.
Timmendorfer Strand ist ein Ort in Schleswig-Holstein.
Das große Feuer war in einer Disco.
Eine Disco ist ein großer Raum.
In diesem großen Raum ist oft laute Musik.
Und dort tanzen viele Menschen.
Die Feuer·wehr hat das große Feuer gelöscht.
Aber trotzdem ist die Disco jetzt zerstört.
Der Name von der Disco ist: Nautic Club.
Der Nautic Club war früher sehr bekannt.
Viele berühmte Menschen waren im Nautic Club.
Aber der Nautic Club ist schon lange Zeit geschlossen.
Der Besitzer vom Nautic Club wollte die Disco nämlich umbauen.
Große Schäden auch in anderen Läden
Nicht nur die Disco Nautic Club ist zerstört.
Auch viele andere Läden sind zerstört.
Diese Läden waren im Gebäude von der Disco.
Das große Feuer hat auch diese Läden zerstört.
Ein Besitzer von einem anderen Laden hat gesagt:
Das war ein sehr schlimmes Feuer.
Das Feuer hat große Schäden gemacht.
Wir wollen diese Schäden reparieren.
Aber das kostet sehr viel Geld.
Die Polizei will wissen:
Warum ist das Feuer passiert?
Deshalb befragt die Polizei jetzt Zeugen.
Und Fach·leute untersuchen das Gebäude.
