Stand: 28.10.2016 17:00 Uhr  | Archiv

Großes Feuer in Disco

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Timmendorfer Strand war ein großes Feuer.

            Timmendorfer Strand ist ein Ort in Schleswig-Holstein.

Das große Feuer war in einer Disco.

            Eine Disco ist ein großer Raum.

            In diesem großen Raum ist oft laute Musik.

            Und dort tanzen viele Menschen.

Die Feuer·wehr hat das große Feuer gelöscht.

Aber trotzdem ist die Disco jetzt zerstört.

 

Der Name von der Disco ist: Nautic Club.

Der Nautic Club war früher sehr bekannt.

Viele berühmte Menschen waren im Nautic Club.

Aber der Nautic Club ist schon lange Zeit geschlossen.

Der Besitzer vom Nautic Club wollte die Disco nämlich umbauen.

 

Große Schäden auch in anderen Läden

Nicht nur die Disco Nautic Club ist zerstört.

Auch viele andere Läden sind zerstört.

Diese Läden waren im Gebäude von der Disco.

Das große Feuer hat auch diese Läden zerstört.

 

Ein Besitzer von einem anderen Laden hat gesagt:

            Das war ein sehr schlimmes Feuer.

            Das Feuer hat große Schäden gemacht.

            Wir wollen diese Schäden reparieren.

            Aber das kostet sehr viel Geld.

 

Die Polizei will wissen:

            Warum ist das Feuer passiert?

Deshalb befragt die Polizei jetzt Zeugen.

Und Fach·leute untersuchen das Gebäude.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 27.10.2016 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr