Stand: 06.06.2018 15:00 Uhr

Großes Feuer auf Müll-Deponie

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Mecklenburg-Vorpommern war ein großes Feuer.

Das Feuer war in der Nähe von Rostock.

Und das Feuer war auf einer Müll-Deponie.

            Auf einer Müll-Deponie lagert Müll.

            Zum Beispiel:

            • Altes Holz.

            • Altes Plastik.

            • Oder Metall.

160 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Diese Feuerwehr·leute konnten das Feuer erst nach vielen Stunden löschen.

Bei dem Feuer wurden keine Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Das Feuer war auf einer Müll-Deponie.

Auf dieser Müll-Deponie sind große Berge aus Müll.

Einer von diesen Bergen aus Müll hat gebrannt.

Der Berg aus Müll hat sehr schnell gebrannt.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Auf dem Gelände von der Müll-Deponie war nicht genug Lösch·wasser.

            Deshalb mussten wir Lösch·wasser aus einem Nachbar·ort holen.

            Das Holen von dem Lösch·wasser hat lange gedauert.

            Deshalb konnten wir das Feuer erst nach vielen Stunden löschen.

 

Die Polizei will jetzt wissen:

            Warum hat der Berg aus Müll gebrannt?

            Hat vielleicht ein Mensch den Berg aus Müll angezündet?

 

Diese Nachricht ist vom 6. Juni 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.06.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr