Großes Fest in Hannover
In Hannover ist ein großes Fest.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Dieses Fest ist am Maschsee.
Der Maschsee ist ein See in Hannover.
Und dieses Fest heißt Maschsee·fest.
Das Maschsee·fest ist jedes Jahr.
In diesem Jahr beginnt das Maschsee·fest am 1. August.
Und das Maschsee·fest endet am 19. August.
Viele Veranstaltungen
Beim Maschsee·fest sind viele Veranstaltungen.
Beim Maschsee·fest sind zum Beispiel viele Stände.
An diesen Ständen können die Besucher verschiedene Sachen kaufen.
Zum Beispiel Essen aus verschiedenen Ländern.
Beim Maschsee·fest sind auch Musik·konzerte.
Zum Beispiel:
• Von der Sängerin Stefanie Heinzmann.
• Von der Sängerin Namika.
• Und von der Band Marquess.
Eine Band ist eine Musik·gruppe.
Beim Maschsee·fest sind auch viele Sachen für Kinder.
Beim Maschsee·fest können Kinder zum Beispiel:
• Spielen.
• Tanzen.
• Und basteln.
Viele Menschen besuchen jedes Jahr das Maschsee·fest.
Der Chef vom Maschsee·fest hat gesagt:
Im vergangenen Jahr haben 1,6 Millionen Menschen das Maschsee·fest besucht.
Aber im vergangenen Jahr hat es geregnet.
Vielleicht besuchen in diesem Jahr noch mehr Menschen das Maschsee·fest.
Diese Nachricht ist vom 01. August 2018, 15 Uhr.
