Großer Spenden·tag beim NDR
Beim NDR ist heute ein großer Spenden·tag.
Der Spenden·tag gehört zu einer besonderen Aktion
Diese Aktion heißt: Hand in Hand für Nord·deutschland.
Beim Spenden·tag sammelt der NDR Geld.
Das Geld ist für besondere Vereine.
Diese Vereine helfen Menschen mit Demenz.
Demenz ist eine Krankheit.
Menschen mit Demenz haben viele Probleme.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Demenz vergessen viele Dinge.
• Und Menschen mit Demenz erkennen andere Menschen nicht mehr.
Zum Beispiel ihre Kinder.
Deshalb brauchen Menschen mit Demenz Hilfe von anderen Menschen.
Demenz bekommen oft alte Menschen.
Prominente sammeln Geld
Heute sind viele Prominente beim NDR.
Prominente sind bekannte Menschen.
Prominente machen zum Beispiel Fernseh·sendungen.
Deshalb kennen viele Menschen diese Prominenten.
Einer von den Prominenten ist Max Giesinger.
Max Giesinger ist ein sehr bekannter Sänger.
Viele Menschen mögen die Musik von Max Giesinger.
Die Prominenten sind in vielen Radio·sendungen vom NDR.
Und die Prominenten sind in einer besonderen Fernseh·sendung vom NDR.
Diese Fernseh·sendung ist der große NDR Spenden·abend.
Und diese Fernseh·sendung beginnt heute Abend um 20.15 Uhr.
Alle Menschen können bei den Prominenten in der Fernseh·sendung anrufen.
Und die Menschen können Geld spenden.
Hilfe ist wichtig
Der Chef vom NDR ist Lutz Marmor.
Lutz Marmor hat gesagt:
In Nord·deutschland gibt es viele Menschen mit Demenz.
Diese Menschen brauchen unsere Hilfe.
Und die Familien von diesen Menschen brauchen unsere Hilfe.
Bitte spenden Sie Geld.
Mit diesem Geld können wir den Menschen mit Demenz helfen.
Diese Nachricht ist vom 14. Dezember 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 14. Dezember lesen?
Dann klicken Sie hier.
