Großer Polizei·einsatz
In mehreren Bundes·ländern hat die Polizei heute Gebäude durchsucht.
Auch in Nord·deutschland.
Diese Gebäude sind in:
• Niedersachsen.
• Hamburg.
• Berlin.
• Thüringen.
• Rheinland-Pfalz.
• Und Baden-Württemberg.
Und die Polizei hat auch Gebäude auf Mallorca durchsucht.
Mallorca ist eine Insel.
Und Mallorca gehört zu Spanien.
Die Polizei hat gesagt:
Wir ermitteln gegen mehrere Menschen.
Wir glauben nämlich:
Diese Menschen sind rechts·extrem.
Rechts·extreme Menschen sind gegen die Regierung von Deutschland.
Und gegen die Gesetze in Deutschland.
Diese Menschen sind auch gegen bestimmte Menschen.
Sie sagen zum Beispiel:
Diese Menschen dürfen nicht in Deutschland leben.
Diese Menschen sind zum Beispiel Juden.
Juden haben einen bestimmten Glauben.
Diese Menschen machen besondere Musik.
Die Texte von der Musik sind rechts·extrem.
Und die Menschen verkaufen diese Musik.
Die Polizei hat auch gesagt:
Wir wollen Beweise für diese Musik finden.
Wir glauben nämlich:
Diese Musik ist teilweise verboten.
Deshalb haben wir die Gebäude durchsucht.
Aber die Polizei hat noch nicht gesagt:
Das haben wir in den Gebäuden gefunden.
Diese Nachricht ist vom 26. Oktober 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 26. Oktober finden Sie hier.
