Große Messe in Hannover
In Niedersachsen war eine große Messe.
Eine Messe ist eine Ausstellung.
Bei einer Messe zeigen Firmen ihre neuen Produkte.
Zum Beispiel:
• Neue Autos.
• Oder neue Kleidung.
Fach·leute erklären diese neuen Produkte.
Und viele Menschen interessieren sich für diese neuen Produkte.
Die große Messe war in Hannover.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Und die große Messe heißt Hannover Messe.
Messe zeigt viele Roboter
Die Hannover Messe ist jedes Jahr.
In diesem Jahr waren Roboter das wichtigste Thema.
Roboter sind Maschinen.
Diese Maschinen arbeiten sehr schnell.
Und diese Maschinen arbeiten sehr genau.
Deshalb helfen diese Maschinen den Menschen bei der Arbeit.
Zum Beispiel:
Beim Bau von Autos.
Angela Merkel hat die Hannover Messe eröffnet
Bei der Hannover Messe waren sehr viele Besucher.
Die Bundes∙kanzlerin war auch bei der Hannover Messe.
Die Bundes·kanzlerin ist die wichtigste Politikerin in Deutschland.
Die Bundes∙kanzlerin heißt Angela Merkel.
Angela Merkel hat die Hannover Messe eröffnet.
Und dann hat Angela Merkel viele Produkte angesehen.
