Stand: 27.01.2017 17:00 Uhr

Frau stirbt bei Unfall auf der A7

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Auf der A7 war ein schwerer Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Der schwere Unfall war in der Nähe von Marmstorf.

            Marmstorf ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

Bei dem Unfall ist 1 Frau gestorben.

Und bei dem Unfall ist 1 Mann schwer verletzt worden.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau ist mit ihrem Auto auf der A7 gefahren.

            Und die Frau war eine Falsch·fahrerin.

                        Auf einer Autobahn dürfen Menschen nur in eine Richtung fahren.

                        Manchmal fahren Menschen aber in die falsche Richtung.

                        Diese Menschen heißen: Falsch·fahrer.

            Dann ist ein Lkw auf die Frau zugekommen.

            Und der Lkw und das Auto von der Frau sind zusammen·gestoßen.

            Der Zusammen·stoß war sehr schlimm.

            Die Frau ist bei dem Unfall gestorben.

            Und der Fahrer von dem Lkw ist schwer verletzt worden.

 

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist die Frau in die falsche Richtung gefahren?

            Und hat die Frau den Unfall vielleicht mit Absicht gemacht?

 

Nach dem Unfall musste die Feuer·wehr die A7 aufräumen.

Deshalb war die A7 lange gesperrt.

            Das heißt:

            Es konnte kein Auto auf der A7 fahren.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 25.01.2017 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr