Stand: 28.04.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Frau stirbt bei Unfall auf Rügen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Auf Rügen war ein Unfall.

                Rügen ist eine Insel in der Ostsee.

                Und Rügen gehört zu Mecklenburg-Vorpommern.

Der Unfall war auf einem besonderen Felsen.

                Ein Felsen ist wie ein Berg.

                Und ein Felsen ist aus Stein.

Dieser Felsen ist an der Ostsee.

Und dieser Felsen ist sehr hoch.

Dieser Felsen heißt: Kreide·felsen.

Bei dem Unfall ist eine Frau von dem Felsen gestürzt.

Und die Frau ist gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Frau war auf dem Felsen.

Auf dem Felsen wollte die Frau Fotos machen.

Deshalb ist die Frau sehr nah an die Kante von dem Felsen gegangen.

Dann ist die Kante von dem Felsen abgebrochen.

Die Kante von dem Felsen war nämlich locker.

Und dann ist die Frau von dem Felsen gestürzt.

Bei dem Sturz ist die Frau gestorben.

 

Die Polizei hat gesagt:

                Die Frau ist sehr nah an die Kante gegangen.

                Aber die Kante von dem Felsen ist gefährlich.

                Teile von dem Felsen können nämlich abbrechen.

                Deshalb sollen Menschen nicht sehr nah an die Kante gehen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 23.04.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Angela Merkel (CDU) und Olaf Scholz (SPD) bei ihrer letzten gemeinsamen Pressekonferenz im Bundeskanzleramt  Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr