Frau stirbt bei Unfall auf Rügen
Auf Rügen war ein Unfall.
Rügen ist eine Insel in der Ostsee.
Und Rügen gehört zu Mecklenburg-Vorpommern.
Der Unfall war auf einem besonderen Felsen.
Ein Felsen ist wie ein Berg.
Und ein Felsen ist aus Stein.
Dieser Felsen ist an der Ostsee.
Und dieser Felsen ist sehr hoch.
Dieser Felsen heißt: Kreide·felsen.
Bei dem Unfall ist eine Frau von dem Felsen gestürzt.
Und die Frau ist gestorben.
Was ist passiert?
Die Frau war auf dem Felsen.
Auf dem Felsen wollte die Frau Fotos machen.
Deshalb ist die Frau sehr nah an die Kante von dem Felsen gegangen.
Dann ist die Kante von dem Felsen abgebrochen.
Die Kante von dem Felsen war nämlich locker.
Und dann ist die Frau von dem Felsen gestürzt.
Bei dem Sturz ist die Frau gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau ist sehr nah an die Kante gegangen.
Aber die Kante von dem Felsen ist gefährlich.
Teile von dem Felsen können nämlich abbrechen.
Deshalb sollen Menschen nicht sehr nah an die Kante gehen.
