Stand: 15.04.2019 14:00 Uhr

Frau stirbt auf Autobahn

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Auf der A31 in Niedersachsen war ein schwerer Unfall.

            A31 ist die Abkürzung für Autobahn 31.

Dieser Unfall war in der Nähe von Bad Bentheim.

            Bad Bentheim ist eine Stadt.

            Und Bad Bentheim ist an der Grenze zu Holland.

                        Holland ist ein Land.

                        Und Holland ist im Westen von Deutschland.

Bei diesem Unfall hat ein Auto·fahrer eine Frau überfahren.

Diese Frau ist bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau hatte Streit mit einem Mann.

            Deshalb ist die Frau aus dem Auto von dem Mann ausgestiegen.

            Dann wurde die Frau überfahren.

Die Frau war 22 Jahre alt.

Und die Frau war aus Holland.

 

Was ist passiert?

Die Frau ist im Auto von einem Mann mit·gefahren.

Dieser Mann war der Ex-Freund von der Frau.

            Das heißt:

            Die Frau und der Mann waren früher ein Paar.

            Aber die Frau und der Mann haben sich getrennt.

Dann haben die Frau und der Mann sich gestritten.

Und dann ist die Frau aus dem Auto ausgestiegen.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau ist zu Fuß über die Autobahn gelaufen.

            Ein Auto·fahrer hat die Frau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb konnte der Auto·fahrer wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig bremsen.

            Und deshalb hat der Auto·fahrer die Frau überfahren.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            War die Frau vielleicht betrunken?

 

Diese Nachricht ist vom 15. April 2019, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 15. April lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 15.04.2019 | 06:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher des Hamburger Hafengeburtstags beobachten Schiffe auf der Elbe. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr