Frau in Hamburg festgenommen
In Stellingen hat die Polizei eine Frau festgenommen.
Stellingen ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau hat wahrscheinlich dem IS geholfen.
IS ist die Abkürzung für Islamischer Staat.
Der Islamische Staat ist eine Terror·gruppe.
Das heißt:
Im Islamischen Staat sind Terroristen.
Die Terroristen vom IS haben schon viele Anschläge gemacht.
Bei diesen Anschlägen haben die Terroristen vom IS viele Menschen getötet.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Terroristen vom IS wollten wahrscheinlich einen Anschlag in Deutschland machen.
Die Frau hat den Terroristen wahrscheinlich bei der Planung von dem Anschlag geholfen.
Die Polizei hat auch gesagt:
Die Frau hat einem Mann aus Syrien Nachrichten geschrieben.
Syrien ist ein Land im Nahen Osten.
Der Nahe Osten ist eine Gegend in Asien.
Dieser Mann ist wahrscheinlich im IS.
In den Nachrichten hat die Frau zum Beispiel geschrieben:
Die Terroristen vom IS können bei mir wohnen.
Dann können die Terroristen den Anschlag in Deutschland machen.
Jetzt muss ein Richter entscheiden:
Kommt die Frau in Untersuchungs·haft?
Bei einer Untersuchungs·haft ist ein Mensch im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Der Mensch hat ein Verbrechen gemacht.
Dann muss der Mensch vielleicht vor Gericht.
Und dann bekommt der Mensch vielleicht eine Strafe.
Diese Nachricht ist vom 11. Dezember 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 11. Dezember lesen?
Dann klicken Sie hier.
