Stand: 07.04.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Flugzeug in Niedersachsen abgestürzt

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In der Nähe von Hannover ist ein kleines Flugzeug abgestürzt.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

In dem Flugzeug waren 2 Männer.

Die 2 Männer sind bei dem Absturz gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Das Flugzeug ist auf dem Flughafen in Hannover los·geflogen.

            Dann ist das Flugzeug gegen eine Strom·leitung geflogen.

                        Durch eine Strom·leitung fließt Strom.

                        Manche Strom·leitungen sind an hohen Masten befestigt.

                        Deshalb sind diese Strom·leitungen hoch über dem Boden.

            Das Flugzeug hat angefangen zu brennen.

            Und das Flugzeug ist auf ein Feld gestürzt.

 

Einige Menschen haben das brennende Flugzeug gesehen.

Diese Menschen haben die Feuerwehr angerufen.

Die Feuerwehr hat das brennende Flugzeug gelöscht.

Dann hat die Feuerwehr in dem Flugzeug 2 tote Männer gefunden.

 

Jetzt untersuchen Fach·leute das Flugzeug.

Die Fach·leute wollen nämlich wissen:

            Warum ist das Flugzeug gegen die Strom·leitung geflogen?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 06.04.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr