Film·fest in Hamburg
In Hamburg ist eine besondere Veranstaltung.
Diese besondere Veranstaltung heißt Film·fest.
Bei dem Film·fest können Menschen viele Filme sehen.
Diese Filme sind in verschiedenen Kinos in Hamburg.
Zum Film·fest kommen viele Menschen.
Und zum Film·fest kommen auch viele berühmte Menschen.
Zum Beispiel:
• Olaf Scholz.
Olaf Scholz ist der Bürger·meister von Hamburg.
• Und Peter Lohmeyer.
Peter Lohmeyer ist ein bekannter Schau·spieler.
Wim Wenders bekommt einen Preis
Beim Film·fest gibt es mehrere Preise.
Zum Beispiel:
• Für Filme.
• Oder für Schauspieler.
Den wichtigsten Preis bekommt in diesem Jahr Wim Wenders.
Wim Wenders ist ein bekannter Filme·macher.
Und Wim Wenders hat sehr viele Filme gemacht.
Das Film·fest in Hamburg ist auch für viele Fach·leute interessant
Diese Fach·leute treffen sich auf dem Film·fest.
Und die Fach·leute gucken viele Filme.
Dann reden die Fach·leute über die Filme.
Und die Fach·leute bekommen Ideen für neue Filme.
Das Film·fest ist jedes Jahr in Hamburg.
In diesem Jahr ist das Film·fest bis zum 14. Oktober.
