Feuer zerstört besondere Autos
In Hamburg-Lohbrügge war ein Feuer.
Lohbrügge ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Das Feuer hat 15 besondere Autos zerstört.
Zum Beispiel mehrere Stretch·limousinen.
Stretch·limousinen sind sehr lange Autos.
In Stretch·limousinen können viele Menschen mit·fahren.
Stretch·limousinen sind sehr teuer.
Deshalb sind Stretch·limousinen auch sehr selten.
Aber bei dem Feuer wurden keine Menschen verletzt.
Firma vermietet besondere Autos
Das Feuer war auf dem Gelände von einer Firma.
Diese Firma vermietet besondere Autos.
Das heißt:
Menschen können mit diesen besonderen Autos fahren.
Für diese besonderen Autos müssen Menschen aber Geld bezahlen.
Diese besonderen Autos sind zum Beispiel:
• Stretch·limousinen.
• Oder Party·busse.
In Party·bussen können Menschen eine Feier machen.
Was ist passiert?
Ein Mensch hat das Feuer auf dem Gelände gesehen.
Und der Mensch hat sofort die Feuer·wehr gerufen.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Wir sind schnell zu dem Gelände gefahren.
Aber das Feuer auf dem Gelände war sehr groß.
Deshalb konnten wir das Feuer nicht schnell genug löschen.
Und deshalb hat das Feuer viele besondere Autos zerstört.
Jetzt will die Polizei wissen:
Wie ist der Unfall passiert?
Haben vielleicht Menschen die Autos angezündet?
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben Hinweise.
Diese Hinweise zeigen:
Das Feuer war wahrscheinlich kein Unfall.
Vielleicht haben Brand·stifter die Autos angezündet.
Brand·stifter sind Menschen.
Brand·stifter legen absichtlich Feuer.
Stand: 03.06.2016, 17.00 Uhr
