Stand: 15.01.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Feuer zerstört Hotel

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Husum war ein großes Feuer.

                Husum ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

                Und Husum ist in der Nähe von der Nordsee.

Das Feuer war in einem Hotel.

                In einem Hotel können Menschen übernachten.

                Die Menschen müssen für die Übernachtung Geld bezahlen.

Das Hotel heißt: Nordsee-Hotel.

Das Feuer hat das Hotel zerstört.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

 

Was ist passiert?

Menschen haben das Feuer in der Nacht gesehen.

Dann haben die Menschen die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.

Und die Feuerwehr hat im Hotel nach Menschen gesucht.

Aber die Feuerwehr hat im Hotel keinen Menschen gefunden.

Das Hotel ist nämlich geschlossen.

               

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr

120 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hat gesagt:

                Das Löschen von dem Feuer war schwierig.

                Wir mussten nämlich das Wasser zum Löschen aus einem Hafen holen.

                Dieser Hafen ist 2 Kilometer von dem Hotel entfernt.

                Deshalb mussten wir sehr lange Wasser·schläuche vom Hafen bis zum Hotel legen.

                Das Legen von den Wasser·schläuchen hat lange gedauert.

               

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

                Wie ist das  Feuer in dem Hotel entstanden?

 

Diese Nachricht ist vom 15. Januar 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 15.01.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr