Stand: 24.11.2017 17:00 Uhr

Explosion in Salzgitter

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Salzgitter war eine Explosion.

            Salzgitter ist eine Stadt in Niedersachsen.

Die Explosion war in einem Haus.

Und bei der Explosion wurden 4 Menschen schwer verletzt.

            • 3 Männer.

            • Und eine Frau.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            In einer Wohnung von dem Haus ist Gas explodiert.

            Wir wissen aber nicht:

                        Warum war das Gas in der Wohnung?

            Deshalb wollen wir die Bewohner von der Wohnung fragen.

            Aber wir können die Bewohner noch nicht fragen.

            Die Bewohner wurden bei der Explosion nämlich sehr schwer verletzt.

            Und deshalb sind die Bewohner in einem Kranken·haus.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Die Explosion hat einen Teil von dem Haus zerstört.

            Deshalb können in 2 Wohnungen von dem Haus keine Menschen mehr wohnen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 22.11.2017 | 14:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

HSV-Fan mit einem Transparent mit der Aufschrift "1. Liga wir kommen" © Witters/ValeriaWitters

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr