Elefanten-Baby in Hamburg geboren

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg wurde ein Elefanten-Baby geboren.

Das Elefanten-Baby wurde im Tier·park Hagenbeck geboren.

            Der Tier·park Hagenbeck ist ein sehr großer Zoo in Hamburg.

            Im Tier·park Hagenbeck leben viele Tiere.

                        Zum Beispiel:

                        • Löwen.

                        • Walrosse.

                        • Und Elefanten.

Das neue Elefanten-Baby im Tier·park Hagenbeck hat noch keinen Namen.

 

Eine Sprecherin von dem Tier·park Hagenbeck hat gesagt:

            Dem Elefanten-Baby geht es gut.

            Und die Mutter von dem Elefanten-Baby kümmert sich gut um das Elefanten-Baby.

Die Mutter von dem Elefanten-Baby wurde auch im Tier·park Hagenbeck geboren.

 

Im Tier·park Hagenbeck ist auch ein junger Elefant.

Der junge Elefant heißt: Anjuli.

Der junge Elefant Anjuli wurde im Jahr 2015 geboren.

Die Sprecherin von dem Tier·park Hagenbeck hat auch gesagt:

            Jetzt können der junge Elefant Anjuli und das neue Elefanten-Baby zusammen spielen.

 

Stand: 15.01.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr