Eine Tote bei Unfall mit Kutsche
In Hamburg war ein schwerer Unfall.
Bei dem Unfall ist eine Kutsche gegen ein Auto gefahren.
Eine Kutsche ist ein Wagen.
Pferde ziehen diesen Wagen.
Dann ist die Kutsche umgekippt.
Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.
Und bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt.
Der Friedhof in Ohlsdorf
Der Unfall war im Stadt·teil Ohlsdorf.
Ohlsdorf ist im Norden von Hamburg.
Und der Unfall war auf einem Friedhof.
Der Friedhof in Ohlsdorf ist einer von den größten Friedhöfen auf der Welt.
Der Friedhof in Ohlsdorf ist wie ein großer Park.
Auf dem Friedhof in Ohlsdorf sind auch Straßen.
Auf diesen Straßen fahren Autos.
Und auf diesen Straßen fahren Kutschen.
Bei diesen Kutsch·fahrten können sich Besucher den Friedhof ansehen.
Der Unfall
Die Polizei hat gesagt:
Bei einer Kutsch·fahrt ist ein Pferd plötzlich sehr schnell gelaufen.
Dann ist die Kutsche gegen ein Auto gefahren.
Und dann ist die Kutsche umgekippt.
2 alte Frauen wurden unter der Kutsche eingeklemmt.
Eine von diesen 2 alten Frauen ist bei dem Unfall gestorben.
Die andere alte Frau wurde sehr schwer verletzt.
Der Fahrer von dem Auto wurde auch sehr schwer verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum ist das Pferd plötzlich sehr schnell gelaufen?
Diese Nachricht ist vom 27. September 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 27. September lesen?
Dann klicken Sie hier.
