Drogen in Obst·kisten gefunden
In Mecklenburg-Vorpommern haben Menschen eine große Menge Kokain gefunden.
Kokain ist eine Droge.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Diese Menschen sind Mitarbeiter von Edeka.
Edeka ist eine große Firma.
Edeka hat viele Supermärkte.
Die Mitarbeiter haben das Kokain in Obst·kisten gefunden.
Diese Obst·kisten waren in einer Lager·halle.
Die Lager·halle ist in der Nähe von Valluhn.
Was ist passiert?
Die Mitarbeiter haben Obst·kisten ausgepackt.
In den Obst·kisten waren Ananas.
Unter den Ananas haben die Mitarbeiter viele Plastik·tüten gefunden.
In diesen Plastik·tüten war das Kokain.
Die Polizei hat gesagt:
In den Plastik·tüten waren 110 Kilo Kokain.
So viel Kokain finden wir selten.
Das Kokain ist ungefähr 5 Millionen Euro wert.
Das ist sehr viel Geld.
Jetzt vernichten wir das Kokain.
Kokain ist nämlich verboten.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Wer hat das Kokain in die Obst·kisten getan?
Und für wen war das Kokain?
Diese Nachricht ist vom 13. April 2018, 15 Uhr.
