Stand: 06.03.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Drogen: Polizei durchsucht Wohnungen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen war ein großer Polizei·einsatz.

200 Polizisten haben 16 Wohnungen durchsucht.

Diese 16 Wohnungen sind:

• In Hameln.

• In Fischbeck.

• Und in Emmerthal.

In den Wohnungen haben die Polizisten zum Beispiel nach Drogen gesucht.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir ermitteln gegen 12 Männer.

            Wir glauben nämlich:

                        Die 12 Männer verkaufen Drogen.

 

Polizei findet Drogen

Die Polizei hat nach Beweisen gegen die Männer gesucht.

Deshalb hat die Polizei jetzt 16 Wohnungen durchsucht.

Nach den Durchsuchungen hat die Polizei gesagt:

            Wir haben in mehreren Wohnungen Drogen gefunden.

            Und wir haben verschiedene Waffen gefunden.

            In einem Haus in Emmerthal haben wir viele Cannabis-Pflanzen gefunden.

                        Der Anbau von Cannabis-Pflanzen ist verboten.

                        Aus Cannabis-Pflanzen können Menschen nämlich Drogen machen.

                        Zum Beispiel Marihuana.

 

Jetzt muss die Polizei beweisen:

            Die Männer haben die Cannabis-Pflanzen angebaut.                    

            Dann haben die Männer aus den Cannabis-Pflanzen Drogen gemacht.

            Und dann haben die Männer die Drogen verkauft.

Dann bekommen die Männer vielleicht eine Strafe.

 

Diese Nachricht ist vom 06. März 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.03.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr