Sendedatum: 23.08.2022 19:00 Uhr

Der Vogelpark Walsrode

Bilder vom Vogelpark Walsrode finden Sie unten auf dieser Seite.

AUDIO: Text hören (2 Min)

Der Vogelpark Walsrode ist ein Tierpark.

Der Tierpark ist in Walsrode.

            Walsrode ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Walsrode ist zwischen Hamburg und Hannover.

In diesem Tierpark leben viele verschiedene Vögel.

Diese Vögel kommen aus vielen verschiedenen Ländern.

 

Was können Sie im Vogelpark Walsrode machen?

Im Vogelpark Walsrode können Sie viele besondere Vögel anschauen.

Im Vogelpark leben zum Beispiel:

• Papageien.

• Kolibris.

• Tukane.

• Und Adler.

 

Sie können sich auch die Fütterung von verschiedenen Vögeln anschauen.

Bei den Fütterungen erzählen die Tier·pfleger etwas über die Vögel.

 

Im Vogelpark ist eine große Wiese.

Auf dieser Wiese ist jeden Tag eine Flug·show.

Bei der Flug·show fliegen viele verschiedene Vögel über die Wiese.

Manche Vögel machen auch besondere Kunst·stücke.

 

Im Vogelpark ist auch eine Ausstellung.

Das Thema von der Ausstellung ist: Schmetterlinge.

In der Ausstellung können Sie sehen:

• Das sind verschiedene Arten von Schmetterlingen.

• Und so wird eine Raupe zu einem Schmetterling.

 

Für Kinder gibt es mehrere Spielplätze im Vogelpark Walsrode.

 

Wie kommen Sie zum Vogelpark Walsrode?

Das ist die Adresse vom Vogelpark Walsrode:

Am Vogelpark

29664 Walsrode

 

Mehr Informationen zum Vogelpark Walsrode?

Der Vogelpark ist nur im Sommer geöffnet.

Im Winter ist der Vogelpark geschlossen.

Für den Vogelpark müssen Sie Eintritt bezahlen.

Sie möchten wissen:

Wie viel kostet der Eintritt in den Vogelpark?

Oder Sie möchten mehr Informationen über den Vogelpark?

Dann klicken Sie hier.

Diese Seite ist aber nicht in Leichter Sprache. 

Sie möchten zurück zu den Ausflugszielen in Nord·deutschland?

Dann klicken Sie hier.

 

Dieses Thema im Programm:

Kulturspiegel | 23.08.2022 | 19:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr