Stand: 04.08.2017 17:00 Uhr

Dach von Supermarkt eingestürzt

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen ist ein großes Dach eingestürzt.

Das Dach ist von einem Supermarkt.

Der Supermarkt ist in Laatzen.

                Laatzen ist in der Nähe von Hannover.

Bei dem Einsturz ist ein großer Schaden entstanden.

Menschen wurden nicht verletzt.

 

Was ist passiert?

Der Einsturz war nach Laden·schluss.

              Das heißt:

              Der Supermarkt hatte nicht mehr geöffnet.

Es waren keine Kunden mehr im Supermarkt.

                Kunden kaufen in einem Supermarkt ein.

Die Angestellten von dem Supermarkt sind auch nach Hause gegangen.

Plötzlich ist das Dach von dem Supermarkt eingestürzt.

Und Teile von dem Dach sind in den Supermarkt gefallen.

Jetzt sind viele Regale im Supermarkt zerstört.

Und viele Wände.

Im Dach vom Supermarkt ist ein großes Loch.

 

Die Feuerwehr hat gesagt:

                Wir haben nicht gewusst:

                                Sind noch Menschen in dem Supermarkt?

                Deshalb haben wir im Supermarkt nach Menschen gesucht.

                Aber wir haben keine Menschen gefunden.

                Kein Mensch wurde verletzt.

                Das ist gut.

                Aber wir wissen nicht:

                               Warum ist das Dach eingestürzt?

               

Jetzt untersuchen Fach·leute den Supermarkt.

Die Fach·leute wollen nämlich heraus·finden:

                Haben Arbeiter das Dach vielleicht falsch gebaut?

                Ist vielleicht deshalb das Dach eingestürzt?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 31.07.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr