Bruno Labbadia bleibt beim Hamburger SV

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Bruno Labbadia bleibt der Trainer vom Hamburger SV.

            Der Hamburger SV ist ein Fußball·verein.

            Die Abkürzung vom Hamburger SV ist: HSV.

Bruno Labbadia hat nämlich seinen Vertrag beim HSV verlängert.

In dem Vertrag von Bruno Labbadia stand:

            Bruno Labbadia ist bis zum Jahr 2016 der Trainer vom HSV.

Aber Bruno Labbadia soll noch länger der Trainer vom HSV sein.

Deshalb hat der HSV den Vertrag von Bruno Labbadia geändert.

Jetzt darf Bruno Labbadia weiter der Trainer vom HSV sein.

Deshalb ist der Chef vom HSV sehr zufrieden.

Der Chef vom HSV ist Dietmar Beiersdorfer.

Dietmar Beiersdorfer hat gesagt:

              Bruno Labbadia ist ein guter Trainer für den HSV.

              Bruno Labbadia kennt den HSV nämlich sehr gut.

 

Bruno Labbadia ist jetzt bis zum Jahr 2017 der Trainer vom HSV.

Andere Trainer verlängern ihre Verträge um mehrere Jahre.

Aber Bruno Labbadia hat seinen Vertrag nur um 1 Jahr verlängert.

Bruno Labbadia hat nämlich gesagt:

              Ich arbeite sehr gerne beim HSV.

              Aber ein Vertrag für mehrere Jahre ist nicht wichtig.

              Vielleicht verlängere ich meinen Vertrag im Jahr 2017 noch einmal.

 

Stand: 15.01.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr