
B
Ein Bischof ist ein wichtiger Mitarbeiter bei den Kirchen.
Bischöfe gibt es in der katholischen Kirche.
Und Bischöfe gibt es in der evangelischen Kirche.
Ein Bischof ist der Chef von mehreren Pastoren.
Ein Pastor ist der Chef von einer Kirchen·gemeinde.
Zu einer Kirchen·gemeinde gehören Menschen aus einer bestimmten Gegend.
In der katholischen Kirche dürfen nur Männer Bischof sein.
In der evangelischen Kirche ist manchmal auch eine Frau Bischof.
Ist ein Mensch Bischof?
Dann bleibt dieser Mensch sein ganzes Leben lang Bischof.