Bas Dost ist schwer verletzt

 

AUDIO: Text hören (4 Min)

 

 

 

 

 

Der Fußball·spieler Bas Dost hat sich einen Fuß gebrochen.

Bas Dost spielt für den VfL Wolfsburg.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Jetzt muss Bas Dost eine lange Pause machen.

Der VfL Wolfsburg hat gesagt:

            Bas Dost hat viele Tore für uns geschossen.

            Aber jetzt ist Bas Dost schwer verletzt.

            Deshalb kann Bas Dost keine Tore für uns schießen.

            Und deshalb ist die Verletzung von Bas Dost sehr schlecht für uns.        

           

Was ist passiert?

Bas Dost hat sich beim Training verletzt.

Bas Dost wollte im Training den Ball haben.

Und auch sein Mitspieler Dante wollte den Ball haben.

Dann sind Bas Dost und Dante zusammen·gestoßen.

Bei diesem Zusammen·stoß hat sich Bas Dost seinen Fuß gebrochen.

Deshalb muss Bas Dost jetzt eine lange Pause machen.    

 

Wie geht es weiter?

Der VfL Wolfsburg hat in diesem Jahr noch viele Fußball·spiele.

            Zum Beispiel:

            • In der Bundesliga.

                        In der Bundesliga spielen die besten Fußball·vereine von Deutschland. 

            • Und in der Champions League.

                        In der Champions League spielen die besten Fußball·vereine von Europa.

 

Der VfL Wolfsburg will die Fußball·spiele gewinnen.

Deshalb braucht der VfL Wolfsburg viele gute Spieler.

Bas Dost ist ein guter Spieler.

Aber jetzt ist Bast Dost schwer verletzt.

Deshalb kann Bast Dost jetzt für eine lange Zeit nicht mehr spielen.

Und deshalb will der VfL Wolfsburg vielleicht einen neuen guten Spieler einstellen.

 

Das nächste Spiel vom VfL Wolfsburg ist in der Bundesliga.

Das Spiel ist gegen Eintracht Frankfurt.

Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist am 24. Januar.

 

Stand: 15.01.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr