Auto·fahrer in Hamburg erschossen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg-Harburg hat ein Mann einen Auto·fahrer erschossen.

            Harburg ist im Süden von Hamburg.

Die Polizei weiß nicht:

            Wer ist dieser Mann?

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Auto·fahrer hat sein Auto geparkt.             

            Dann hat ein anderes Auto neben dem Auto·fahrer gehalten.

            In diesem anderen Auto war ein Mann.

            Dieser Mann hat aus seinem Auto dem Auto·fahrer in den Kopf geschossen.

            Dann ist der Mann geflohen.

 

Rettungs·kräfte wollten dem Auto·fahrer helfen.

Aber der Auto·fahrer war zu schwer verletzt.

Deshalb ist der Auto·fahrer gestorben.

 

Polizei nimmt 2 Männer fest

Die Polizei hat nach dem Mann gesucht.

Zum Beispiel mit einem Hubschrauber.

Dann hat die Polizei 2 Männer fest·genommen.

Die Polizei hat nämlich gesagt:

            Vielleicht haben diese 2 Männer etwas mit der Tat zu tun.

Bei der Suche hat die Polizei auch ein leeres Auto gefunden.

Die Polizei hat gesagt:

            Dieses Auto gehört wahrscheinlich dem Mann.

 

Die Polizei weiß nicht:

            Wer ist der Mann?

            Und warum hat der Mann den Auto·fahrer erschossen?

Aber die Polizei hat gesagt:

            Der Mann und der Auto·fahrer haben sich wahrscheinlich gekannt.

            Und vielleicht hatten der Mann und der Auto·fahrer einen Streit.

 

Stand: 10.06.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr