Auto fährt in Kranken·haus

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Unfall.

Ein Mann ist mit seinem Auto in ein Kranken·haus gefahren.

            Das Kranken·haus ist im Stadt·teil Harburg.

 

Was ist passiert?

Der Mann ist mit seinem Auto vor das Kranken·haus gefahren.

Aber der Mann hat nicht angehalten.

Dann ist der Mann mit seinem Auto in das Kranken·haus gefahren.

 

Der Mann ist durch eine große Glas·scheibe gefahren.

Die Glas·scheibe ist kaputt·gegangen.

Hinter der Glas·scheibe war ein Warte·raum.

In dem Warte·raum waren mehrere Menschen.

8 Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

 

Die Polizei weiß nicht:

            Warum ist der Mann in das Kranken·haus gefahren?

Deshalb wollte die Polizei den Mann befragen.

Aber der Mann wollte nichts sagen.

Die Polizei hat dem Mann den Führer·schein weg·genommen.

            Das heißt:

            Jetzt darf der Mann nicht mehr Auto fahren.

 

Jetzt untersuchen Fach·leute das Auto.

Die Fachleute wollen nämlich wissen:

            Warum ist der Mann in das Kranken·haus gefahren?

            War das Auto vielleicht kaputt?

 

Die Polizei hat gesagt:

            Vielleicht war der Mann krank.

            Und vielleicht konnte der Mann sein Auto deshalb nicht anhalten.

 

Stand: 05.02.2016, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr