A
Die Arktis ist ein Gebiet.
Dieses Gebiet ist am Nord·pol.
Der Nord·pol ist der nördlichste Punkt auf der Erde.
In der Arktis ist es sehr kalt.
In der Arktis liegt fast überall Schnee.
Und in der Arktis ist fast überall Eis.
In der Arktis leben zum Beispiel Eis·bären.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Arktis,arktisleichtesprache100.html