Stand: 26.05.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Alter Mann bei Überfall schwer verletzt

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

In Hannover war ein Überfall.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Der Überfall war im Stadt·teil Stöcken.

Bei dem Überfall wurde ein alter Mann sehr schwer verletzt.

Deshalb musste der alte Mann in ein Kranken·haus.

 

Was ist passiert?

Der alte Mann ist 96 Jahre alt.

Und der alte Mann lebt alleine in einer Wohnung.

Die Polizei hat gesagt:

            Eine Nachbarin hat den alten Mann lange nicht gesehen.

            Deshalb hat die Nachbarin gedacht:

                        Vielleicht ist dem alten Mann etwas passiert.

            Dann hat die Nachbarin die Polizei gerufen.

 

Die Polizei ist in die Wohnung von dem alten Mann gekommen.

Der alte Mann war sehr schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der alte Mann ist von einem unbekannten Täter überfallen worden.

            Dieser unbekannte Täter wollte den alten Mann vielleicht töten.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wer hat den alten Mann überfallen?

 

Die Polizei hat gesagt:

            In der Nähe von der Wohnung waren vor einiger Zeit 2 andere Überfälle.

            Diese 2 Überfälle waren auch auf alte Menschen:

                        • Auf eine 91 Jahre alte Frau.

                        Die 91 Jahre alte Frau ist bei dem Überfall gestorben.

                        • Und auf eine 82 Jahre alte Frau.

                        Die 82 Jahre alte Frau wurde bei dem Überfall sehr schwer verletzt.

Jetzt prüft die Polizei:

            Hat der unbekannte Täter vielleicht auch die 2 anderen alten Menschen überfallen?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 24.05.2017 | 07:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr