Stand: 23.02.2022 15:00 Uhr

Alexander Zverev von Tennis·turnier ausgeschlossen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Alexander Zverev darf nicht mehr bei einem Tennis·turnier mitspielen.

            Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

Dieses Tennis·turnier ist in Acapulco.

            Acapulco ist eine Stadt in Mexiko.

Alexander Zverev hat nämlich den Schiedsrichter beleidigt.

Deshalb haben die Veranstalter von dem Tennis·turnier Alexander Zverev disqualifiziert.

            Eine Disqualifikation ist der Ausschluss von einem Wettkampf.

 

Was ist passiert?

Alexander Zverev hat bei dem Tennis·turnier ein Doppel gespielt.

            Beim Doppel spielen 2 Sportler gegen 2 andere Sportler.

Bei diesem Spiel war er mit einer Entscheidung von dem Schiedsrichter nicht einverstanden.

Deshalb hat Alexander Zverev laut geschimpft.

Er hat den Schiedsrichter beleidigt.

Und er hat mehrmals mit seinem Schläger gegen den Stuhl vom Schiedsrichter geschlagen.

 

Nach dem Spiel haben die Veranstalter gesagt:

            Alexander Zverev hat sich sehr schlecht benommen.

            Deshalb darf er nicht mehr bei dem Turnier mitspielen.

            Auch nicht im Einzel.

                        Beim Einzel spielt ein Sportler gegen einen anderen Sportler.

 

Alexander Zverev sollte heute Nacht im Einzel gegen Peter Gojowczyk spielen.

            Peter Gojowczyk ist ein Tennis·spieler aus München.

Jetzt fällt dieses Spiel aus.

Und Peter Gojowczyk hat dieses Spiel gewonnen.

 

Diese Nachricht ist vom 23. Februar 2022, 15 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 23. Februar 2022 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 23.02.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr