9 Verletzte bei Feuer in Bad Segeberg
In Bad Seberg war ein großes Feuer.
Bad Segeberg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Bei dem Feuer sind 9 Menschen verletzt worden.
2 von diesen 9 Menschen wurden schwer verletzt.
Deshalb mussten diese 2 Menschen in ein Kranken·haus.
Was ist passiert?
In Bad Segeberg hat ein Haus gebrannt.
In diesem Haus waren viele Menschen.
Einige von diesen Menschen konnten nicht aus dem Haus laufen.
In dem Haus hat es nämlich viel giftigen Rauch gegeben.
Deshalb hat die Feuerwehr die Menschen aus dem Haus gerettet.
Die Feuerwehr hat eine Leiter an das Haus gestellt.
Und über diese Leiter sind die Menschen aus dem Haus geklettert.
Aber einige Menschen haben zu viel von dem giftigen Rauch eingeatmet.
Deshalb haben diese Menschen eine Rauch·vergiftung bekommen.
1 Frau hat eine sehr schwere Rauch·vergiftung bekommen.
Deshalb musste diese Frau in ein Kranken·haus.
1 andere Frau ist aus dem Haus gesprungen.
Deshalb hat sich diese andere Frau schwer verletzt.
Und deshalb musste diese andere Frau auch in ein Kranken·haus.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer ist in einem Technik·raum ausgebrochen.
In einem Technik·raum sind zum Beispiel Maschinen.
Deshalb untersuchen wir jetzt den Technik·raum.
Wir wollen nämlich wissen:
Warum ist das Feuer in dem Technik·raum ausgebrochen?
