4 Männer aus Niedersachsen sterben bei Unfall

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Petershagen war ein Unfall.

            Petershagen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

            Und Petershagen ist in der Nähe von Niedersachsen.

Bei dem Unfall sind 4 Männer gestorben.

            Diese 4 Männer waren aus Niedersachsen.

Und 3 Menschen wurden schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war auf der Bundesstraße 482.

Und der Unfall war in einer Kurve.

Bei dem Unfall sind 2 Autos mit einem Lkw zusammen·gestoßen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem einen Auto wollte ein 2. Auto überholen.

            Aber der Fahrer konnte das 2. Auto nicht überholen.

            Und der Fahrer ist gegen das 2. Auto gefahren.

            Dann ist den 2 Autos ein Lkw entgegen·gekommen.

            Und die 2 Autos sind mit dem Lkw zusammen·gestoßen.

 

In dem 2. Auto waren 5 Männer.

Diese 5 Männer sind aus einer großen Familie aus Niedersachsen.

4 von diesen 5 Männern sind jetzt tot.

Der jüngste von diesen 4 Männern war erst 18 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war sehr schlimm.

            4 Männer sind tot.

            Und 3 Menschen wurden schwer verletzt.

 

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist der eine Auto·fahrer gegen das 2. Auto gefahren?

            Hat der Auto·fahrer vielleicht Alkohol getrunken?

 

Stand: 27.05.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die neuen CDU-Minister aus Schleswig-Holstein: Karin Prien und Johann Wadephul. © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka/: Michael Kappeler

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr