Stand: 28.06.2018 15:00 Uhr  | Archiv

3 Tote bei Explosion in Bremen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Bremen war eine Explosion.

Die Explosion war im Stadt·teil Huchting.

            Huchting ist im Süd·westen von Bremen.

Bei der Explosion wurde ein Haus zerstört.

Und bei der Explosion sind 3 Menschen gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die Explosion war in einem Reihen·haus.

                        Reihen·häuser stehen direkt nebeneinander.

                        Reihen·häuser sind nämlich aneinander gebaut.

            Und die Explosion war wahrscheinlich im Dach·geschoss von dem Reihen·haus.

                        Das Dach·geschoss ist unter dem Dach.

            Nach der Explosion war in dem Reihen·haus ein großes Feuer.

            Das Feuer hat das Reihen·haus zerstört.

            Und das Feuer hat andere Häuser in der Reihe stark beschädigt.

            Das Feuer hat auch ein Auto vor dem Reihen·haus zerstört.

 

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Wir haben 3 tote Menschen gefunden:

            • Eine Frau.

            • Den Sohn von der Frau.

            • Und eine alte Frau.

            Die Frau und ihr Sohn waren in dem explodierten Reihen·haus.

            Und die alte Frau war in einem anderen Haus in der Reihe.

 

Die Feuerwehr hat auch gesagt:

            Die Explosion war sehr stark.

            Bei der Explosion sind viele Teile von dem Reihen·haus durch die Luft geflogen.

            Zum Beispiel Dachziegel.

            Die Teile von dem Reihen·haus sind sehr weit geflogen.

            Deshalb haben die Teile von dem Reihen·haus viele andere Häuser beschädigt.

            Und die Teile von dem Reihen·haus haben viele Autos beschädigt.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Reihen·haus explodiert?

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Reihen·haus ist vielleicht Gas explodiert.

            Das müssen wir jetzt untersuchen.

 

Diese Nachricht ist vom 28. Juni 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 28.06.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr