Stand: 09.06.2017 17:00 Uhr  | Archiv

3 Menschen bei Explosion verletzt

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war eine Explosion.

Die Explosion war in einem Haus.

In dem Haus sind mehrere Wohnungen.

Bei der Explosion wurden 3 Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

                Im Keller von dem Haus ist eine Gas·leitung.

                               Durch eine Gas·leitung fließt Gas.

                                               Gas kann explodieren.

                Aus der Gas·leitung ist Gas gekommen.

                Und dieses Gas ist in eine Wohnung gekommen.

                In der Wohnung ist das Gas explodiert.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

                Bei der Explosion wurden 3 Menschen verletzt.

                Die 3 Menschen mussten in ein Kranken·haus.

                Und bei der Explosion wurden viele Fenster zerstört.

                Teile von den Fenstern sind durch die Luft geflogen.

                Und die Teile von den Fenstern sind auf Autos gefallen.

 

Menschen aus dem Haus haben die Feuerwehr gerufen.

Und die Feuerwehr hat alle Menschen aus dem Haus heraus·geholt.

Die Feuerwehr wusste nämlich nicht:

                Kommt noch eine Explosion?

Dann haben Arbeiter das Gas abgestellt.

Deshalb ist jetzt ist kein Gas mehr im Haus.

 

Jetzt untersuchen Fach·leute das Haus.

Die Fach·leute wollen nämlich wissen:

                Warum ist das Gas aus der Gas·leitung gekommen?

                Und warum ist das Gas in der Wohnung explodiert?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 09.06.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr