Stand: 08.12.2017 17:00 Uhr  | Archiv

2 tote Menschen im Wohnwagen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Die Polizei hat in Ochsenwerder 2 tote Menschen gefunden.

            Ochsenwerder ist ein Stadtteil von Hamburg.

Diese 2 toten Menschen waren in einem Wohnwagen.

            Ein Wohnwagen ist ein besonderer Anhänger.

            In diesem Anhänger können Menschen schlafen.

Und dieser Wohnwagen war auf einem Camping·platz.

            Auf einem Camping·platz können Menschen schlafen.

            Zum Beispiel:

            • In einem Zelt.

            • Oder in einem Wohnwagen.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Eine Frau hat uns angerufen.

            Die Frau hat gesagt:

                        Mein Sohn geht nicht mehr ans Telefon.

                        Und mein Sohn ist auf dem Camping·platz in Ochsenwerder.

            Deshalb sind wir zu dem Camping·platz gefahren.

            Dann haben wir in dem Wohnwagen 2 tote Menschen gefunden:

            • Einen Mann.

            Dieser Mann ist der Sohn von der Frau.

            • Und eine andere Frau.

 

Die Polizei glaubt:

            In dem Wohnwagen war eine Heizung kaputt.

            Aus der kaputten Heizung ist giftiges Gas gekommen.

            Und die 2 Menschen haben dieses giftige Gas eingeatmet.

            Deshalb sind die 2 Menschen gestorben.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 07.12.2017 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr