Stand: 03.11.2017 17:00 Uhr

2 Männer in Bremen getötet

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Bremen waren 2 Verbrechen.

Bei diesen 2 Verbrechen sind 2 Männer gestorben.

Und ein Mann wurde sehr schwer verletzt.

Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

 

Das 1. Verbrechen

Das 1. Verbrechen war in Gröpelingen.

            Gröpelingen ist ein Stadt·teil im Westen von Bremen.

Vor einem Supermarkt hat ein Mann einen anderen Mann erschossen.

Der andere Mann war 25 Jahre alt.

Und der andere Mann war aus Nordrhein-Westfalen.

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich haben sich der Mann und der andere Mann gekannt.

            Jetzt suchen wir nach dem Mann.

            Und wir wollen wissen:

                        Warum hat der Mann den anderen Mann erschossen?

 

Das 2. Verbrechen

Das 2. Verbrechen war in der Innen·stadt von Bremen.

Mehrere Menschen haben sich auf einer Straße gestritten.

Die Polizei hat gesagt:

            Einer von den Menschen hatte wahrscheinlich ein Messer.

            Mit dem Messer hat der Täter auf 2 junge Männer eingestochen.

            Einer von den 2 jungen Männern ist gestorben.

            Der andere junge Mann wurde sehr schwer verletzt.

            Jetzt suchen wir nach dem Täter.

            Und wir wollen wissen:

                        Warum hat der Täter auf die 2 jungen Männer eingestochen?

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 02.11.2017 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Raum zwischen einem Lkw und einem Bahnwaggon, wo sich zwei Frauen versteckt und von Bremen nach München gereist sind. © Bundespolizeiinspektion München

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr