Stand: 19.05.2017 17:00 Uhr  | Archiv

2 Männer fallen von einem Balkon

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Harsfeld war ein schlimmer Unfall.

            Harsfeld ist ein Ort in der Nähe von Buxtehude.

                        Buxtehude ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei dem Unfall sind 2 Männer von einem Balkon gefallen.

            Ein Balkon hängt an einem Haus.

            Menschen können auf den Balkon raus·gehen.

            Dann sind die Menschen draußen im Freien.

Einer von den 2 Männern ist bei dem Unfall gestorben.

Und der andere von den 2 Männern wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Männer waren auf dem Balkon.

            Der Balkon ist 6 Meter hoch.

            Die 2 Männer haben sich an das Geländer von dem Balkon gelehnt.

                        Ein Geländer ist wie ein Zaun.

                        Ein Geländer ist zum Beispiel am Rand von einem Balkon.

                        An einem Geländer können sich Menschen fest·halten.

            Dann ist das Geländer abgebrochen.

            Und die 2 Männer sind vom Balkon runter·gefallen.

            Einer von den 2 Männern ist gestorben.

            Und der andere Mann wurde schwer verletzt.

 

Die Polizei glaubt:

            Das Geländer von dem Balkon war aus Holz.

            Und das Holz war schon sehr alt.

            Deshalb ist das Geländer vielleicht abgebrochen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Regional Lüneburg | 18.05.2017 | 17:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr