Leopard, Seebär & Co. (133)

Ein neuer Star für Hagenbeck - Walross "Neseyka" kommt an

Freitag, 31. Mai 2024, 17:10 bis 18:00 Uhr

Lange hat der Tierpark auf ein neues Walross gewartet, nun ist es soweit. Am Frankfurter Flughafen kommt "Neseyka" an, begleitet von ihren russischen Pflegern. Per Transporter wird der neue Star nach Hamburg transportiert und kommt mitten in der Nacht an. Klar, dass der zoologische Direktor Dr. Hering-Hagenbeck und viele Tierpfleger dabei sein wollen.

Chippen bei den Muntjaks

Tierpfleger Sebastian Bahrens versucht, das Muntjak-Baby vor der ersten Impfung zu beruhigen. © NDR/DocLights GmbH
Tierpfleger Sebastian Bahrens versucht, das Muntjak-Baby vor der ersten Impfung zu beruhigen.

Muntjaks sind Minihirsche, die aus Asien stammen. Auch wenn sie klein und putzig aussehen, sie haben Hauer und Hörner und können zubeißen, ganz besonders dann, wenn sie ihren Nachwuchs verteidigen. Im Tierpark Hagenbeck wurden über Nacht zwei Jungtiere geboren und die sollen nun einen Chip erhalten. Den Elterntieren passt das allerdings überhaupt nicht.

Die Babys der Humboldtpinguine sind ordentlich gewachsen, deshalb müssen sie nun regelmäßig gewogen werden. Laut Waage allerdings haben die kleinen Humboldts ihr Gewicht über Nacht verdoppelt. Irgendwas stimmt hier nicht. Vielleicht sollte Tierpfleger Dave Nelde mal nach einer neuen Waage Ausschau halten.

Ein Seelöwe mit Heimweh

Vor ein paar Tagen kam Seelöwe Sikku aus dem Stuttgarter Zoo in den Tierpark Hagenbeck nach Hamburg. Noch hat er Heimweh und seit seiner Ankunft so gut wie nichts gefressen. Dirk Stutzki versucht, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn zum Fressen zu animieren. Sikku bleibt misstrauisch.

Weitere Informationen
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Susann Bremer
Autor/in
Kati Grünig
Redaktion
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung69178.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr