Leopard, Seebär & Co. (52)

Kamel Light & Kamel Beauty

Dienstag, 25. August 2020, 17:10 bis 18:00 Uhr

Eier für die Kamtschatkas

Alarm bei den Nandus, ein Eierdieb ist unterwegs. Der heißt Uwe Fischer und hat ein paar überzählige Eier für seine Kamtschatkabären abgezweigt. Mascha hat den Dreh mit dem Kaputtmachen natürlich wieder als Erste raus und vertilgt ihr Ei schnell. Ihr Bruder Leonid stellt sich ein wenig tüffelig an und büßt prompt die Hälfte seiner Leckerei ein. Mascha macht sich mit seiner Eierschale davon. Manchmal wäre Leonid wohl lieber ein Einzelkind.

Ritt auf dem Elefanten

Tierpfleger Moritz Möhring darf ganz hoch hinaus. Order vom Chef höchst persönlich: rauf auf den Elefanten und ein paar Runden im Gehege drehen. Die Premiere für Moritz, aber nicht für die Elefantenkuh. Shandra hat in ihrem Leben schon viele Anfänger auf ihren Rücken gehievt. Und so machen Moritz und Shandra ihre Sache auch ganz ausgezeichnet. Chef Thorsten Köhrmann ist stolz auf die beiden.

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Kamel Light & Kamel Beauty

Der Kamele größtes Hobby: futtern, was der Zweig hält. Da das ein paar pfundige Nebenwirkungen hat, will Volker Friedrich seine Kamele auf die Waage schicken. Junghengst Khaled ist echt "waagemutig" und steigt als Erster drauf. Die anderen Kamele sind da weniger heldenhaft. Trotzdem gibt es hinterher für alle eine Belohnung: Frühjahrsputz. Volker zeigt seinen Kollegen, was 'ne echte Harke ist: Mit einer solchen kämmt er nämlich den Kamelen das Winterfell raus. Am Ende fliegen reichlich "ungestrickte Wollpullis" durchs Gehege.

Frühstück im Orang-Utanhaus

Claus Claussen hat einen schweren Stand bei seinen Orang-Utans: Drei Wochen war er im Urlaub und dafür wird er jetzt abgestraft. Tuan schmollt in der Ecke. Claus muss die beleidigten Leberwürste erst mit Obstbrei bestechen, die leckeren Smoothies werden in verschiedenen Bäumen versteckt und können mit Stöcken herausgelutscht werden. Und da Claus nun auch noch mit einem neuen Spielzeug ankommt, haben ihm die Affen auch schnell wieder verziehen.

Nachwuchs bei den Kropfgazellen

Schon seit einigen Tagen wird bei den Kropfgazellen Nachwuchs erwartet. Die Pfleger haben eine Ecke im Gehege überdacht und mit Stroh ausgelegt, damit alles auch schön kuschelig ist. Und endlich ist das erste Baby da. Dirk Stutzki hat es entdeckt und findet bei seinem Rundgang am Nachmittag gleich noch zwei weitere kleine Kitze. Die Gazellenfrauen waren sehr fleißig.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung576538.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr